Vom Sitzbankerl zur E-Rikscha
eine wunderbare Geschichte zwischen den Willibald’s und der Lebenshilfe Gratkorn
Unsere Mia soll für ihre Malstunden zu Hause ein tolles Sitzbankerl bekommen. Aber keines aus Plastik – im Idealfall handgemacht und aus der Steiermark. Und wie es der Zufall wollte, sind wir auf die Tischlerei der Lebenshilfen Soziale Dienste GmbH Gratkorn gestoßen. Von den Klienten mit viel Liebe handgefertigt und das nicht einmal eine Autostunde entfernt von uns. Ja, wir hatten eine Freude und das Team der Lebenshilfe ebenso. Die Lieferung erfolgt sehr rasch und unkompliziert. So war nach einigen Tagen das Sitzbankerl bereits im Vollbetrieb. Nachdem es von Mia nicht mehr wegzudenken ist, haben wir auch ein Klettergerüst inklusiver Rutsche bestellt. Lieferung vor die Haustüre inklusive.
Hat alles wieder wunderbar geklappt. Aus diesen Bestellungen wurde ein wunderbarer Kontakt und so hat die Lebenshilfe Gratkorn bei unserer Radwerkstatt um ein Anbot für ein E-Transportrad angefragt. Wir haben ein tolles Produkt zur Probefahrt bereitgestellt und haben auch Herrn Johann Auer vom Knittelfelder Verein „Wind in den Haaren“ für die Einschulung gewinnen können.
Nach der Probefahrt stand für die Lebenshilfe Gratkorn fest: Diese E-Rikscha darf es sein! Aufgrund eines sehr großzügigen Sponsorings durften wir unlängst die E-Rikscha persönlich nach Gratkorn bringen. Wir freuen uns, dass aus dem Sitzbankerl eine E-Rikscha wurde und wünschen allen Klienten und allen Betreuern viel Spaß und einen kräftigen Wind in den Haaren!
Alles Liebe, Jasmine & Bernd Willibald