AMS Business Tour 2022 in der Radwerkstatt: Gemeinsam geht’s leichter #weiter

Gemeinsam geht’s leichter #weiter
Im Rahmen der AMS Business Tour 2022 haben zwei AMS-Mitarbeiter – nämlich Reingard Prevedel und Roland Burböck – unsere Radwerkstatt besucht, um über die Unterstützungsmöglichkeiten aufzuklären. Aus einem sehr informativem Gespräch sind viele neue Impulse gekommen. So konnten wir auch nochmal genau besprechen welchen “Typ” Lehrling wir suchen:
.
📍 Zeugnis: unwichtig
📍 Motivation: Priorität 1
📍 Arbeitswille + Lernbereitschaft: Priorität 1
📍 Teamgeist: Priorität 1
.
So kam es, dass sich plötzlich Alexander Paulitsch bewarb und uns nach einem intensiven Arbeitspraktikum – möglich gemacht hat es das AMS – überzeugte. Das Beste: Alexander hat sich für den Doppellehrberuf Fahrradmechatroniker und Einzelhandelskaufmann entschieden. Was für ein Glückstreffer! Gestern hat sich das #teamwilli nochmals herzlichst bei Frau Sabine Gaßner (Geschäftsstellenleiterin AMS Judenburg) bedankt und ein großes Lob für die tolle Zusammenarbeit ausgesprochen. Wenn zwei an einem Strang ziehen, dann geht’s gemeinsam tatsächlich leichter #weiter!